Abschlussabend 2015
Seminarzentrum Rückersbach

Coach Gerold

 

ließ noch einmal in seiner engagierten Rede beim traditionellen Jahresabschluss die Höhepunkte des Jahres Revue passieren. Er dankte allen, die sich in irgend einer Form zum Gelingen des Gemeinschaftslebens eingebracht hatten. 

 

Dem unermüdlichen Gerold, der in 2015 wegen einer unvermeidlichen Hüftoperation selbst keinen Sport treiben konnte, und seiner lieben Moni, die ihn bewundernswert unterstützt, wurde seitens des Duschausschusses ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement ausgesprochen und ein kleines Präsent überreicht. 

 

Der Höhepunkt des Abends war, wie immer, der Auftritt vom Nikolaus, der die Guten lobte und beschenkte, aber auch Schwänzer und Zuspätkommer tadelte und seinem Knecht Ruprecht, der diesmal erstaunlich wenig von seiner Rute Gebrauch machte. Und wie schon seit Jahren präsentierte Benno zum Abschluss seinen in Hunderten von Stunden akribisch erstellten DVD-Film über die letztjährige Abschlussfahrt, für den er viel Zuspruch und Beifall erhielt.