Der Coach

Coach Gerold Kraus mit Ehefrau Moni

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Coach Gerold, ehemals aktiver Fußballer, langjähriges Vorstandsmitglied und überaus gewissenhafter Chronist des FCO ist Gründer und unangefochten in seiner Rolle als Kopf  der fit´en jungs. Er wird dabei tatkräftig von seiner Moni, Herz der fit´en,  unterstützt. 
 

Grußwort vom Coach 

 

Wir starten in die  „34 Saison“  unseres Bestehens.

 

„Sie müssen sich mehr bewegen und Sport treiben“ – dieser Rat vom Arzt ist fürviele nicht so einfach umzusetzen, besonders wenn man bisher wenig körperlich aktiv war.  Hilfreich ist es oft, wenn man sich Mitstreiter sucht,  etwa in einem  Gymnastikkurs für Senioren.  Dort findet man Gleichgesinnte und gemeinsam macht es mehr Spaß und ein fester Termin lässt sich leichter einplanen und einhalten. Dieses Vorhaben lässt sich leicht in unserer Sportgruppe einrichten.

Auch die monatlichen Wandertage rund um die heimischen „ Gefilden“ sind bei vielen willkommen. Die sportlichen Wettkämpfe bei einem Boulespiel und Radtouren im Sommer am Sonntagmorgen tun was übriges. Und die angebotenen Geselligkeiten für die Truppe, wie die monatliche Zusammenkunft der Schoppenkegler oder die  gemeinsame „Sommerfahrt ins Blaue“  bringen Heiterkeit und Frohsinn.

 

Dies alles wollen wir noch ein bisschen aufrecht erhalten.

 

Ich bin mir sicher, wenn wir weiterhin uns am Sportangebot und der Geselligkeiten der Fiten Jungs beteiligen, können wir mit Zuversicht und Optimismus dem Jahre 2019 entgegenblicken.

 

Packen wir also wieder unsere Sporttasche,  und ab geht’s  zu meinen  

„Fiten Jungs!“

 

Dein Coach Gerold