Herbstwanderung 2014

am Samstag, 18. 10. 2014

Wanderung von Elsenfeld über Mechenhard nach Klingenberg

Die Wanderung hat - fast wie geplant- stattgefunden. Bei herrlichem Herbstwetter wanderten 11 fit´e jungs von Elsenfeld nach Klingenberg über Mechenhard an der Clingenburg vorbei zum Wanderheim des Spessartbundes. Dort erfrischten sie sich mit einem Getränk nach Wahl und einem Stück Käskuchen. Nach dem Abstieg nach Klingenberg wurde in der Häckerwirtschaft des Weingutes bei Klingeberger Wein und einer deftigen Winzermahlzeit Ausklang gefeiert. Friedel chauffierte die Truppe gegen 17 Uhr mit dem Bus des Mehrgenerationenhauses zurück nach Johannesberg. Im "Alt Johannesberg" nahmen die Trinkfesten unter den Wanderern noch einen Abschlussschoppen.

 

Ein herzliches Dankeschön geht an Friedel, der nicht nur die Tour plante sondern auch als fit´er Busfahrer in Erscheinung trat. (191014/NA)